Pranayama

Der „Quantum Light Breath“ (kurz: QLB) ist ein geführter Meditationsprozess bei dem du dich auf den Atem konzentrierst. Während des QLBs wirst Du durch verschiedene Phasen unterschiedlich kraftvollen Atmens geführt. Dies hilft dir Lungen, Kopf und Herz für eine neue Bewusstseinserfahrung zu öffnen.

Der QLB basiert auf den Prinzipien der Vipassana-Meditation, die schon Buddha praktizierte und bei der man sich auf den Atem konzentriert. Beim QLB wird der Atemprozess jedoch zusätzlich durch die stimulierenden Effekte ausgesuchter Musik angereichert. Im QLB atmest Du stärker als normalerweise, deshalb machst du eine tiefe „innere Reise“ in relativ kurzer Zeit.

Du kannst leicht und schnell in längst vergessene oder verdrängte Erfahrungen und Ereignisse rutschen. Du erlebst Bilder, Erinnerungen, Emotionen, Körpergefühle oder Gedanken aus vergangenen Situationen, oder hast sehr klare Einsichten und kreative Ideen. Es mag dir oftmals gar nicht bewusst sein, woher diese Erfahrungen kommen. Sie kommen jedenfalls aus dir. Du hast sie in dir getragen, versteckt in den tieferen Schichten deines Wesens.